Wie formuliere ich eine Forschungsfrage effektiv? Wie erhalte ich ein positives Ethikkommissionsvotum? Wie rekrutiere ich am besten meine Studienteilnehmer*innen? Wie finanziere ich meine Studie?
Wenn du dir über solche und ähnliche Fragen den Kopf zerbrichst, dann bist du hier richtig!

Wir möchten unerfahrene und motivierte Forscherinnen im Bereich pädiatrischer Simulation in ihrem individuellen Werdegang unterstützen und euch die Möglichkeit bieten eure wissenschaftlichen Ideen zu verwirklichen. Dabei steht euch ein-/e individuell zugeteilte/-r Mentorin tatkräftig zur Seite und ist über einen Zeitraum für ein Jahr euer/eure persönliche/-r Ansprechpartnerin. Alle drei bis vier Monate wird ein virtuelles Treffen für alle Mentoreninnen und Mentees veranstaltet. Hier werden immer wieder aufkommende Fragen und Themen gemeinsam besprochen und die Projektfortschritte besprochen.
Hast du Lust Teil unseres Mentoring-Programms zu werden? Dann schreibe uns eine E-Mail an forschung@netzwerk-kindersimulation.org und erzähle uns, warum du perfekt zu unserem Fellowship-Programm passt, was dich interessiert und ob du schon ein konkretes Projekt im Sinn hast. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung!
Deadline: 31.10.2023

  • Anforderungskriterien für die Bewerbung

    • das Forschungsthema muss sich primär mit den Themen pädiatrische Simulation bzw. pädiatrische Patient*innensicherheit befassen
    • pro Person darf maximal ein Projekt eingereicht werden
    • die Einreichung kann durch jegliche Berufsgruppe sowie durch Studierende und Auszubildende erfolgen

  • Notwendige Unterlagen für die Bewerbung

    Motivationsschreiben bis 31.10.2023 an forschung@netzwerk-kindersimulation.org